Samstag, 27. Mai 2017

Bodensee: Ausblicke, Einblicke und ein Kleinod

Himmelfahrt - ein langes Wochenende, ab an den See! Während sich die Massen am Bodensee entlangschoben, haben wir wieder die Wege und Trails im Hinterland besucht. Von Uhldingen über Nußdorf ging es zuerst schweißtreibend bergauf und dann durch Wald und Wiesen immer auf halber Höhe am See Richtung Sipplinger Höhe entlang. 




Hier hat man die besten Ausblicke auf den Überlinger See, den Säntis und die schneebedeckten schweizer Alpen. 


Unsere Tour bescherte uns einige Trails, die Tobel ließen wir aber (bis auf einen) wegen einiger Wanderer aus, ebenso den letzten Anstieg zum Haldenhof. Auf dem Rückweg stillten wir noch unseren Durst im Überlinger Osthafen, wo uns bei der Rechnung das Weizen im Hals stecken blieb: 4,60 EUR für ein Hefeweizen! Nichts wie weg...

39 km, 700 hm

Die 2. Tour führte uns ins Uhldinger und Meersburger Hinterland. Vorbei am Affenberg, wo Störche grade die ersten Flugübungen mit ihrem Nachwuchs machten,

folgten wir einfach mal den Wanderschildern. In Baitenhausen sahen wir eine Kapelle oben auf der Anhöhe, und unsere Hoffnung auf eine kleine Gastwirtschaft wurde nach dem Anstieg nicht enttäuscht. 

Hier schmeckte das Meckatzer Weizen wieder zu normalen Preisen und wir genossen den grandiosen Blick und die Ruhe. Die kleine unscheinbare Kapelle entpuppte sich als barockes Kleinod.



Frisch gestärkt ging es an die Rückfahrt über Meersburg und unsere "Hometrails" zurück nach Unteruhldingen, ab aufs Boot und wir genossen ein erfrischendes Bad im 18 Grad kühlen See.

46 km, 400 hm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen