Samstag, 31. Dezember 2016

Silvestersonne im Allgäu

Wir wohnen in einem Nebelloch - und nach vielen Tagen Feuchtekältegrauingrau wollten wir das Jahr mit Sonnenschein ausklingen lassen. Also Wanderstiefel geschnürt und ab ins schneefreie Allgäu. Wegen der einfachen Anfahrt entschieden wir uns für die Enklave Jungholz, unsere Wandertour führte uns auf die Reuter Wanne und den Pfeifferkopf. Vor 2 Jahren waren wir hier am 1.1. mit Schneeschuhen unterwegs, dieses Jahr war von Schnee nichts zu sehen.



Nach dem Gipfel der Reuter Wanne, auf dem es ziemlich turbulent und laut zuging, gönnten wir uns eine Vesperpause in der Sonne.



Frisch gestärkt entschieden wir uns noch für den kurzen Aufstieg zum Pfeifferberg. Eine gute Entscheidung, war es am Pfeifferkopf perfekt: Grandiose Aussicht in die Alpen und eine himmlische Ruhe. Für mich der wesentlich schönere Gipfel.




Ein perfekter Wandertag, der das Jahr 2016 versöhnlich ausklingen ließ und tags darauf mit Muskelkater belohnt wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen