Donnerstag, 12. Mai 2016

Lago di Garda - Bocca Larici


Eigentlich... ja eigentlich war am 3. Tag ein Ruhetag geplant. Nur ein bischen rumrollen, über die Ponale nach Pregasina, dort einkehren... Aber wie schon häufiger hieß es in Pregasina dann: Ach komm, wir fahren noch ein Stück gen Bocca Larici, nur ein Stück... um dann doch bis Bocca Larici hoch zu treten. So auch dieses Mal.



"Fake-Trails" bei Pregasina - ein kurzer Abstecher zu Fuß.



Nach einer Einkehr in Pregasina strampelten wir also die steilen Betonrampen gen Larici empor. Jedes Mal verfluche ich während der Auffahrt diese Idee, um dann immer wieder überwältigt oben zu stehen und nach unten zu schauen. Selten sieht man seine zurückgelegten Höhenmeter so direkt...

Bocca Larici

Poser-Bild ;-)

Die Abfahrt parallel über den Wanderweg war sehr spaßig, da man unter einer dicken Laubschicht keinen Weg sah und immer wieder das Rad wegrutschte. Weiter unten ging ein Karrenweg ab, uns so rumpelten wir zurück nach Pregasina.




Bis zum Abzweig Ledrotal blieb ich auf der alten Ponalestraße, Schatzi nahm die herausfordernden Trails daneben noch mit. Und dann mein Highlight: Mit einem dicken Lächeln im Gesicht Hinabrauschen auf der Ponale, die kleinen Anlieger und Hubbel mitnehmen... einfach spaßig. Mit einem breiten Grinsen landeten wir wieder in Riva.

Fazit: Die Auffahrt ab Pregasina ist ätzend, aber der Blick oben fantastisch. 24km, 950 hm.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen