Mittwoch, 11. Mai 2016

Lago di Garda - alte Monte Baldo Straße gen Prati di Nago

Unsere 2. Tour in diesem Urlaub war aus dem Buch „Supertrails“ von Andreas Albrecht. Sehr traillastig war sie zwar nicht, aber für uns war es die erste Tour auf der Ostseite des Gardasees. Die Auffahrt über Torbole gen Prati di Nago zieht sich und ist schweißtreibend, aber herrlich! Durch Olivenhaine immer mit tollen Blicken auf den See und das gegenüber liegende Ufer.





Malga Casina - die Auffahrt ist fast geschafft. An der unbewirtschafteten Malga kann man prima vespern und am Brunnen nochmal die Wasserflaschen auffüllen. 

Am Einstieg zur Freeride probierten wir den oberen Teil der Freeride-Strecke.

Da es mit meinen fahrtechnischen Künsten aber nicht weit her ist, fuhren wir am Einstieg zum "Freeride-Trail" lieber gradeaus über einen netten Waldpfad, bis wir wieder auf die Forstpiste stießen. Leider ist anfangs ziemlich viel Forstpistenabfahrt, aber dann ging ein sehr schöner einfacher Waldtrail ab, der uns kurz vor Nago wieder auf dem Ende der Freeride-Strecke ausspuckte. Ich habe leider keine Fotos gemacht. Von Nago aus folgt man dem Rad- und Wanderweg nach Torbole.

Fazit: Schweißtreibende Auffahrt, wegen fehlender Einkehrmöglichkeiten unbedingt ausreichend Vesper und vor allem Wasser mitnehmen! Wir werden die Runde wegen verschiedener Variationsmöglichkeiten sicher nochmal unter die Stollenräder nehmen. Von Riva aus 46 km, 1.200 hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen