Mittwoch, 4. November 2015

Kreuz - Schlinge

Seit nicht ganz 3 Monaten mache ich nun brav meine Übungen, die alle 2 - 3 Wochen von meinem Sporttherapeuten angepasst, sprich erschwert werden. Aus meinen vielen Übungs-Zetteln kann ich bald ein Buch machen! Es ist nicht immer leicht sich für die Übungen zu motivieren. Meist gehe ich dazu ins Studio, manchmal mache ich sie auch zu Hause.
Und jetzt bin 1 mal pro Woche im Schlingentraining in der Physio-Praxis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlingentraining
Das ist ganz schön anstrengend, und man muß sich stark konzentrieren, um die Übungen richtig auszuführen und nicht nur rumzuwackeln. Ich war nach 70 Minuten ganz schön k.o. Aber es gefällt mir, es ist ein Ganzkörpertraining und die starke Konzentration entspannt auch gleichzeitig.

Insgesamt geht es mir besser, manche Tage sind komplett schmerzfrei.

Edit 5.11.: Ich habe Muskelkater!!!!
Edit 7.11.: Ich habe Kreuzschmerzen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen