Samstag, 24. Oktober 2015

Gemüsegarten im Winterschlaf

Bis auf den Lauch, letzte Cosmea und Dahlien habe ich den Gemüsegarten am Wochenende in den Winterschlaf geschickt. Dazu habe ich die abgeernteten Beete mit Sauzahn und Grabegabel bearbeitet (der Rücken läßt grüßen!) und von Unkraut befreit.
Mein freundlicher Mann hat - sehr rückenschonend für mich - dann fleißig Kompost auf dem Beet verteilt. Als "Zudecke" für den Winter erhielt das Beet eine dicke Laubschicht aus Linden- und Kirschbaumblättern. Damit diese auch schön verrotten, wurden zum Schluß noch Hornspäne darüber gestreut und das Bett mit einem Netz gegen Herbststürme gesichert.
Gemüsegartentechnisch kann der Winter kommen.
 Ein letzter Sonnentag im Oktober...


 Auch das Tomatenhaus ist leer und aufgeräumt und wartet auf den nächsten Frühling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen