Freitag, 11. September 2015

schnelles Kräuter-Zitronenhuhn

Gestern Abend habe ich einfach mal drauflos gekocht, ohne Rezept - und das Ergebnis war voll lecker!

2 Hühnerbrüste (4 halbe), bio
1 Bio-Zitrone, in Achtel oder noch kleiner geschnitten
ca. 6-8 kleine Tomaten
2 Knoblauchzehen, halbiert
Peperoni, je nach Schärfe oder Chilischote
6-8 gekochte kleinere Pellkartoffeln
Kräuter: Thymian, Salbei, Rosmarin, Minze oder Zitronenverbene
etwas Weißwein



Hühnerbrüste salzen, pfeffern und mit den Knoblauchzehen in reichlich Olivenöl anbraten, Zitronenschnitze, Peperoni oder Chilischote und Kräuter mit Stengel dazugeben. Wenn die Brüste gut rösch sind, etwas Weißwein angießen, Temperatur reduzieren, gepellte Kartoffeln am Stück zugeben, Deckel auf die Pfanne und die Hühnchen gar ziehen lassen. Ab und an durchrühren und gegen Ende die halbierten/geviertelten Tomaten dazugeben.
Vor dem Servieren die Kräuterstengel und Zitronenschnitze entfernen und alles mit gros sel bestreuen.

Leider habe ich vergessen Photos zu machen - wird nachgeholt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen