Montag, 21. September 2015

Der unvollendete Seeweg. Eine Bildergeschichte

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir haben 2 Anläufe für den Seeweg nach Romanshorn unternommen, und sind beide Male gescheitert.

Beim ersten Versuch gab es zwar ordentlich viel Wind, aber das Wetter war so unstabil, dass wir uns querab der Konstanzer Bucht zum Umkehren entschlossen. Auch unsere Regensachen wurden an diesem Tag getestet.

Der zweite Versuch - eine Bildergeschichte:


Ein wunderbarer Montag Morgen

Ein leichter Morgenwind blies direkt aus Romanshorn und zwang uns zum Aufkreuzen. Bei 1 Windstärke kommt man da nicht weit, 2 Stunden später dümpelten wir immer noch zwischen Uhldingen und Meersburg herum.

Verzweifelter Blick auf der Suche nach Wind - immer noch vor Uhldingen

Im Schneckentempo an Hagnau vorbei

Entspanntes Segeln

Blick zurück nach Meersburg - der Wind tut nur so "als ob"

Blick nach Romanshorn - und immer weniger Wind

Entscheidung zur Umkehr - wir wollten ja in Romanshorn nicht übernachten. Dafür gabs ein paar "Mann über Bord" - Manöver. 

Verhungern vor Meersburg. Nach der Fährlinie motorten wir den Rest nach Uhldingen.
Fazit: Ein trotz wenig Wind schöner und entspannter Tag auf dem Wasser. Gegen 17 Uhr liefen wir wieder im Hafen Unteruhldingen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen